Rund um Akquise mit Xing, Sommerfest und Messe

Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch

für engagierte, selbstständige Frauen – das ist eines der Ziele des Ladies Club Bergedorf. Und all das hat am letzten Freitag im Juli wieder wunderbar geklappt.

Zahlreiche engagierte, selbstständige Frauen waren da, viele Themen wurden abgearbeitet.

  • Heike Wolf konnte als Sponsorin für unser Roll-up gewonnen werden.
  • Heike Wolf und Viola Frehse haben das Sommerfest organisiert und bereits Frauen gefunden, die vor Ort helfen.
  • Branchenübergreifende Informationen hatten Karola Schwaiger-Hartmann und Heike Suck parat. In ihrem Vortrag „Akquise mit XING“ zeigten sie, wie die XING-Suchfunktion effektiv genutzt werden kann und gaben Praxistipps, was bei der Akquise und Kontaktaufnahme via XING grundsätzlich beachtet werden sollte.
  • Von ihren Erfahrungen rund um die Organisation der 1. STARK Hausmesse berichtete Christin Stark. Nach vielen positiven Erlebnissen, kurzfristigen Überraschungen und kritischen Anmerkungen kam sie zu der Erkenntnis: Das mache ich wieder! Am Samstag, den 23. September 2017, findet die 2. STARK Hausmesse statt. Weitere Informationen gibt es unter: http://www.stark-hausmesse.de. Hiefür wird noch eine motivierte Person, die das Catering während der Messe eigenverantwortlich übernimmt gesucht. Interessierte melden sich einfach bei ihr.
  • Am 14. September 2017 startet die Ladies Club-Vortragsreihe „Business & Kultur – Wissenswertes für Alltag und Beruf“ in Kooperation mit der HASPA. Die Flyer und Plakate stehen demnächst zur Verfügung.

Die Veranstaltung wurde wieder von Astrid Fiedler moderiert.

Das nächste Freitags-Treffen ist am 25. August 2017.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s