Schlagwörter

, , ,

Der letzte Samstag war ein tolles Highlight für uns Ladies.

Im Sketchnote-Workshop fürs Business brachte Susanne Speer von Designpiranha Stimmung in unsere Location. Wir hatten alle viel Spaß und haben viel gelernt. Lesen Sie unsere Feedbacks weiter unten.

 

Rückmeldungen der Teilnehmerinnen

„Analograffiti oder Sketchnotes: Susanne Speer erklärte kurzweilig und gleichzeitig fundiert den Sinn und die Herkunftsidee von Gedankenskizzen und führte uns souverän durch die Grundmuster zur Visualisierung analoger Gedanken.“
Prof. Andrea Zirm, Coaching

Am Samstag hat Susanne Speer einen Workshop zum Thema Sketchnotes für die Ladies durchgeführt. Ich bin restlos begeistert. Wir haben aus dem riesigen Wissen von Susanne schöpfen können, die darauf bestanden hat, dass wir alles neu Gelernte gleich dort umsetzen. Mir sind Ideen dazu gekommen, wie ich das, was ich geschäftlich mache einfach durch Sketchnotes erklären kann. Da ich gerne in Bildern denke, kommt mir eine Methode, die mich beim Notieren dieser Bilder unterstützt, sehr entgegen.
Die Projektmanagerin in mir freut sich auch immer über professionell durchgeführte Veranstaltungen: neben dem Inhalt stimmte die Organisation, die Zeiteinteilung und das benötigte Material war ebenfalls mehr als ausreichend vorhanden.
Danke für den tollen Workshop!
Katja Guderley, Kreative Perspektiven

Vielen Dank Susanne, dein Workshop war für mich eine tolle Erfahrung. Bei meinen nächsten Fortbildung/ Tagung werde ich gleich mal deine Theorie einsetzen und mit wenig Schrift und vielen Zeichen die Präsentation festhalten, auch in täglichen Gesprächen übe ich mich schon mal diese einzusetzen. Übung macht den Meister
Vielen dank an Susanne von Stefanie Mantey, Raumausstatterin

Diesen Workshop wollte ich auf keinen Fall verpassen. Ich bin zwar eher von der schreibenden Zunft, habe aber schon in der Schule gern gezeichnet. Susanne Speers Herangehensweise an das Thema – erst etwas Theorie, dann Praxis mit vielen Erklärungen und Hinweisen – war wirklich interessant. Die Zeit verging wie im Fluge.
Ich nehme viel aus dem Workshop mit – vor allem den Vorsatz in Zukunft mal wieder öfter zum Zeichenstift zu greifen und Gesprächsnotizen mit Sketchnotes zu unterstreichen.
Grüße Heike Suck, PR und Texte

Ich habe den Sketchnoteworkshop, den Susanne Speer von Designpiranha für unser Unternehmerinnen-Netzwerk Ladiesclub Bergedorf gegeben hat, in vielerlei Hinsicht sehr genossen.
Als Dozentin profitierte ich von den zahlreichen Tipps, Prozesse und Ideen auf dem Flipchart zu visualisieren.
Als Rednerin werde ich in Zukunft meine Reden per Sketchnote für mich selbst visualisieren.
Und es war mir ein Genuss, Susanne Speer dabei zu beobachten, mit welcher Freude und Frische sie ihr Wissen vermitteln kann.
Ein toller Workshop mit klarer Struktur und viel Spaß.
Empfehlenswert!
Astrid Fiedler, Imageberatungen und Traureden

Am letzten Wochenende durfte ich an dem Sketchnote Workshop von Susanne Speer teilnehmen.
Nach diesem inspirierenden Tag bin ich bereits mit vollem Einsatz dabei zu zeichnen-
Ich hätte nicht gedacht das ich in der Lage bin so tolle Sketchnotes zu erstellen.
Danke Dir liebe Susanne.
Stefanie Leschorn, Heilp. für Tiere
Wir sagen Danke!

Advertisements