Über Geld spricht man nicht? Doch! Karola Schwaiger-Hartmann, Fachfrau für unabhängige Immobilienfinanzierung, kennt die Probleme, auf die Selbstständige stoßen können, wenn größere Investitionen anstehen. In ihren Vortrag „Wie bekomme ich, was ich will? Bonität für Investitionen sicherstellen“ zeigte sie den anwesenden Ladies Tools für die Bankenwelt zur Sicherung geschäftlicher und privater Investitionen. Und sie gab Tipps, wann die optimale Vorbereitung beginnt, um geschäftliche Visionen und Ziele umzusetzen.

Ein unaufgeräumter Arbeitsplatz frisst Zeit, denn es fallen unnötige Suchzeiten an. Ordnung und Effizienz in Arbeitsabläufe bringt die 5S-Methode. Viola Frehse, Expertin für Büroorganisation, erklärte beim Freitagstreffen im August diese Methode und gab viele praktische Tipps, die sofort umsetzbar sind, um schnell und konsequent Ordnung an den Arbeitsplatz zu bekommen.

 

Werbeanzeigen